Veröffentlichte Bekanntmachungen der Vergabestelle Landeshauptstadt Wiesbaden
HAD-Ref | Verfahren Leistung | veröffentlicht am/ Ablauftermin | Vergabestelle/Ort | Ort der Leistung | Vergabe- unterlagen |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-29824 Vergebener Auftrag
Einbau Heizung Trauerhalle Friedhof Sonnenberg | 20.12.2024
23.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65191 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-228-24
64-244-24 Freihändige Vergabe Robert-Schumann-Schule Erneuerung Geräteraumtore | 18.12.2024
19.06.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65193 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:2024-VgV-ma-FBM-TGA
Beckensanierung Freibad Maaraue, Wiesbaden; Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 7, LPH 1-8 Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 7, LPH 1-8
Beckensanierung Freibad Maaraue, Wiesbaden; Fachplan ...
mehrBeckensanierung Freibad Maaraue, Wiesbaden; Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 7, LPH 1-8 Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 7, LPH 1-8
Beckensanierung Freibad Maaraue, Wiesbaden; Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 7, LPH 1-8 Ausgangssituation: Das im Jahr 1965 eröffnete Freibad Maaraue bietet vielfältige Wasseraktivitäten für alle Altersgruppen. Es ist nicht nur ein beliebter Ort für Erholung und sportliche Aktivitäten, sondern auch ein architektonisches Denkmal. Das unter Denkmalschutz stehende Bad zeichnet sich durch seine weitläufige Liegewiese, Einrichtungen für diverse Freizeitaktivitäten und seine historische Bedeutung aus, was es zu einem wertgeschätzten Treffpunkt für Familien und Freunde macht. Die einzigartige Lage am Zusammenfluss von Rhein und Main bringt spezielle Herausforderungen für Sanierungsmaßnahmen mit sich, insbesondere unter Berücksichtigung der Hochwasserrisiken. Den Badegästen stehen Schwimmbecken mit insgesamt 3.700 qm Wasserfläche zur Verfügung:
Projektbeschreibung: -Beckenlandschaft (nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens) Die Beckenanlagen, konstruiert aus Beton mit einer keramischen Verkleidung, weisen signifikante Verschleißerscheinungen auf. Nach 57 Jahren Nutzung zeigen die Betonkörper der Becken deutliche Ermüdungserscheinungen. Die keramische Auskleidung soll durch eine Edelstahlauskleidung ersetzt werden.
-Wasseraufbereitungsanlage Die Wasseraufbereitungsanlage umfasst vier offene Filterkammern mit jeweils 32 Quadratmetern Fläche. Die Sand- und Kiesfilter verarbeiten das Mischwasser für beide Becken. Ein Teil des Volumenstroms fließt über die tiefliegende Wiesbadener Rinne in einen Schwallwasserbehälter. Der größere Anteil wird dem Becken direkt entnommen. Die Pumpentechnik stammt aus den frühen 90er Jahren. Dem Füllwasser, Uferfiltratwasser aus einem eigenen Brunnen, wird in einem vorgeschalteten Prozess (Voraufbereitung) Eisen und Mangan entzogen. Die Voraufbereitung ist sanierungsbedürftig
-Sanierungsziele Die geplante Sanierung verfolgt das Ziel, eine Edelstahlauskleidung für die Becken zu realisieren, den Wasserspiegel auf das Niveau des Beckenumgangs zu erhöhen und den Aufbereitungsvolumenstrom zu 100% über die Überlaufrinne zu führen. Dabei ist eine Anpassung und potenzielle Vergrößerung des Rohwasserspeichers nötig. Um die Funktionalität und Effizienz der Wasseraufbereitung zu optimieren und die Sicherheit zu gewährleisten ist zu prüfen, in wie weit die vorhandene Pumpentechnik durch Hocheffizienzpumpen ersetzt werden und die Brunnenwasseraufbereitung wieder instandgesetzt werden kann.
Kenndaten / Zahlen: anrechenbare KostenALG 7 - Badewasseraufbereitung: 300.000 € neto (HZ III) Wasserfläche: ca. 3.700 m2
Gegenstand der zu beauftragenden Leistung: Fachplanung Technische Ausrüstung gem. HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, §§ 53-56, Anlagengruppen 7 Nutzungsspezifische Anlagen, speziell Badewasseraufbereitung, Leistungsphasen 1-8, Grundleistungen Weitere Planungsleistungen sind nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens. Die Grundleistungen werden auf der Grundlage der HOAI 2021 vergütet. Eine Unterschreitung der Mindestsätze bzw. Überschreitung der Höchstsätze ist zulässig. Diese sind durch prozentuale Angabe vorzunehmen und bei Bedarf im Anschreiben zu erläutern. Es ist geplant, die Ausführungsarbeiten nach einzelnen Gewerken zu vergeben.
Optionen: Es erfolgt ein stufenweiser Leistungsabruf (Optionen), vorbehaltlich der Gremienbeschlüsse zur weiteren Umsetzung des Projektes sowie der Entscheidung der AG im weiteren Projektverlauf: Stufe I: LPH 1-3, Stufe II: LPH 4, Stufe III: LPH 5-7, Stufe IV: LPH 8 Mit dem Zuschlag in diesem Vergabeverfahren werden zunächst folgende Leistungen abgerufen: Stufe I: LPH 1-3 Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von einzelnen und / oder sämtlichen Stufen und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz oder Honorarerhöhung) herleiten.
Zeitplan der Planungsleistungen: Beginn der Leistungserbringung: unverzgl. nach Zuschlagserteilung, ca. Oktober 2024 Baubeginn: ca. Februar 2025 bauliche Fertigstellung: ca. Ende März 2026 | 18.12.2024
17.03.2025 | mattiaqua - Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Wiesbaden für Quellen, Bäder, Freizeit 65187 Wiesbaden | | Nein |
| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:2024-VgV-64-BHD-HLS-2.0
Sanierung und Erweiterung Bauhof Delkenheim, Wiesbaden; Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 1+2+3+8, LPH 1 - 9 Sanierung und Erweiterung Bauhof Delkenheim, Wiesbaden; Fachplanung Technische Ausrüs ...
mehrSanierung und Erweiterung Bauhof Delkenheim, Wiesbaden; Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 1+2+3+8, LPH 1 - 9 Sanierung und Erweiterung Bauhof Delkenheim, Wiesbaden; Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 1+2+3+8, LPH 1 - 9
Sanierung und Erweiterung Bauhof Delkenheim, Wiesbaden; Fachplanung Technische Ausrüstung, ALG 1+2+3+8, LPH 1 - 9 Projektbeschreibung: Die LHW beabsichtigt am aktuellen Standort des Bauhofs Delkenheim am Ortsrand des östlichen Vorortes die komplette Sanierung der Fahrzeug- und Gerätehalle, sowie die Erweiterung als Neubau, der in Zukunft nicht nur adäquate Umkleide- und Sanitärmöglichkeiten, sondern auch Aufenthalts-, Sozial- und Büroräume schaffen soll. Die stark sanierungsbedürftige Fahrzeug- und Werkzeughalle des Bauhofs Delkenheim erfüllt weder technisch noch funktional ihre Aufgabe und soll Instand gesetzt und energetisch saniert werden. Der zu planende Erweiterungsbau soll zukünftig etwa zehn Gemeindearbeiter: innen Platz für Umkleide-, Sanitär- und Sozialräume sowie Büroarbeitsplätze bieten. Die Mitarbeitenden erledigen gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und Kollegen Reinigungs- und Grünpflegearbeiten sowie die Friedhofsbetreuung in den östlichen Ortsbezirken Nordenstadt, Delkenheim, Medenbach, Breckenheim, Naurod und Auringen. Im Zuge der Sanierung und Erweiterungsmaßnahmen soll auch das Außengelände überarbeitet und neu strukturiert werden (nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens). Zusätzliche Lager- und Abstellmöglichkeiten sind zu berücksichtigen, vorhandene baufällige Behelfsbauten sind ggfls. abzubrechen. Es wurde vorbereitend eine Machbarkeitsstudie durch das Architekturbüro LRM. Architekten erarbeitet (Anlage 02), in welcher bereits verschiedene Varianten und Konzepte betrachtet wurden. Auf Basis und als Ergebnis dieser Machbarkeitsstudie wurde eine Vorzugsvariante entwickelt und tiefergehend betrachtet (Anlage 03). Auf Basis dieser Vorzugsvariante wurden die Planungsmittel für die Leistungsphasen 1 bis 4 im März 2023 durch die städtischen Gremien freigegeben.
Gegenstand der zu beauftragenden Leistung: Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 2, 3 und 8 gem. HOAI 2013, in der Fassung 2021, Teil 4, Abschnitt 2, § 53-56, Leistungsphasen 1-9 Grundleistungen. Darüber hinaus die im Vertragsentwurf (Anlage 02e) aufgeführten Besonderen Leistungen. Weiterführende ausführliche Informationen über die zu beautragenden Leistungen sind der beigefügten Aufgaben- und Leistungsbeschreibung nebst zugehörigen Anlagen (Anlagen 02a, 02b) zu entnehmen. Weitere Planungsleistungen sind nicht Gegenstand dieses Vergabeverfahrens. Die Grundleistungen werden auf der Grundlage der HOAI 2013, in der Fassung 2021, vergütet. Eine Unterschreitung der Mindestsätze bzw. Überschreitung der Höchstsätze ist zulässig. Diese sind durch prozentuale Angabe vorzunehmen und bei Bedarf im Anschreiben zu erläutern. Die Besonderen Leistungen werden auf Grundlage des von Ihnen abgegebenen Angebotes pauschal vergütet. Es ist geplant, die Ausführungsarbeiten nach einzelnen Gewerken zu vergeben.
Optionen: Es erfolgt ein stufenweiser Leistungsabruf (Optionen), vorbehaltlich der Gremienbeschlüsse zur weiteren Umsetzung des Projektes sowie der Entscheidung der AG im weiteren Projektverlauf: Stufe I: LPH 1-3, Stufe II: LPH 4, Stufe III: LPH 5-7, Stufe IV: LPH 8-9 Mit dem Zuschlag in diesem Vergabeverfahren werden zunächst folgende Leistungen abgerufen: Stufe I: LPH 1-3. Der Auftragnehmer sichert zu, die weiteren Leistungen zu erbringen, wenn seit der Fertigstellung der letzten übertragenen Leistung nicht mehr als 6 Monate vergangen sind und der Auftraggeber die Übertragung rechtzeitig, d. h. mindestens 4 Wochen vorher, angekündigt hat. Die Beauftragung der weiteren Stufen oder Abschnitte erfolgt in schriftlicher Form. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von einzelnen und / oder sämtlichen Stufen und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z.B. auf Schadensersatz oder Honorarerhöhung) herleiten.
Kostenrahmen: anrechenbare Kosten ALG 1: 35.000 € netto anrechenbare Kosten ALG 2: 33.800 € netto anrechenbare Kosten ALG 3: 24.000 € netto anrechenbare Kosten ALG 8: 15.000 € netto
Projekttermine:
Termine Abschluss LPH 1: Oktober 2024 LPH 2: November 2024 LPH 3: Januar 2025 LPH 4: August 2025 LPH 5: Februar 2026 LPH 6: Mai 2026 LPH 7: Juli 2026 LPH 8: Juli 2027 LPH 9: Juli 2031 | 18.12.2024
17.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Hochbauamt 64189 Wiesbaden | | Nein |
| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Lieferungen) V-Nr/Akz:2024-VgV-40-ESS-NaWi
Landeshauptstadt Wiesbaden - Beschaffung von Lehr- und Lernmittel für die Naturwissenschaft der Elisabeth-Selbert-Schule Beschaffung von Lehr- und Lernmittel für die Naturwissenschaft der Elisabeth-S ...
mehrLandeshauptstadt Wiesbaden - Beschaffung von Lehr- und Lernmittel für die Naturwissenschaft der Elisabeth-Selbert-Schule Beschaffung von Lehr- und Lernmittel für die Naturwissenschaft der Elisabeth-Selbert-Schule
Landeshauptstadt Wiesbaden - Beschaffung von Lehr- und Lernmittel für die Naturwissenschaft der Elisabeth-Selbert-Schule Für die Elisabeth-Selbert-Schule werden für den Sommer 2024 Lehr- und Lernmittel für die Nawi-Bereiche Chemie, Physik und Bio für folgende Rubriken benötigt: S SERVICELEISTUNGEN PD PHYSIK DEMONSTRATIONSGERÄTE PD.1 Mechanik der Festkörper PD.2 Kinematik PD.3 Mechanik der Flüssigkeiten PD.4 Mechanik der Gase PD.5 Akustik und Schwingungen PD.6 Wärmelehre PD.7 Erneuerbare Energien PD.8 Astronomie PD.9 Ergänzung Elektrik und Elektronik PD.10 Elektromagnetismus / Motor-Generator PD.11 Elektrostatik PD.12 Ergänzung Optik PD.13 Radioaktivität PD.14 Aufbausystem für Physik auf der Hafttafel PD.15 Stativmaterial PD.16 Experimentierhilfsgeräte PD.17 Wärmeversorgungsgeräte und Zubehör PD.18 Stromversorgungsgeräte und Zubehör PD.19 Messgeräte (ohne Messwerterfassung) PD.20 Modernes Messen auf Tablet, Smartphone und PC PD.21 Schutz- Sicherheitsgeräte PD.22 Aufbewahrungssystem, passend zu Etikettierungssystem PD.23 Ergänzung Messgeräte PD.24 Ergänzung Modernes Messen mit Tablet, Smartphone und PC PD.25 Ergänzung Aufbewahrungshilfen PS PHYSIK SCHÜLERGERÄTE - ÜBUNGSRAUM 1 - 8 GRUPPEN PS.1 Themenfeld Lineare Bewegung PS.2 Themenfeld Akustik PS.3 Themenfeld Wärmelehre PS.4 Themenfeld Erneuerbare Energien PS.5 Ergänzung Themenfeld Elektromagnetismus und Elektronik PS.6 Themenfeld Elektrostatik PS.6.2 TESS advanced Elektrostatik EST Verbrauchsmaterial für 8 Gruppen PS.7 Ergänzung Themenfeld Optik auf der Bank PS.8 Wärmeversorgungsgeräte und Zubehör PS.9 Messgeräte analog PS.10 Modernes Messen mit Tablet, Smartphone und PC PS.11 Aufbewahrungssystem, passend zu Etikettierungssystem PS.12 Ergänzung Modernes Messen mit Tablet, smartphone und PC Ergänzende Sensoren CD CHEMIE DEMONSTRATIONSGERÄTE CD.1 Versuchsanleitungen, gedruckte Ausführung CD.2 Einfache Trenn- und Analyseverfahren CD.3 Destillation als Komplettversuch CD.4 Fraktionierte Erdöldestillation als Komplettversuch CD.5 Extraktion als Komplettversuch CD.6 Chromatographie CD.7 Wasserzersetzung als Komplettversuch CD.8 Wassersynthese als Komplettversuch CD.9 Luftanalyse als Komplettversuch CD.10 Elektrochemie CD.11 Schmelzflußelektrolyse als Komplettversuch CD.12 Molmassenbestimmung bei Metallen als Komplettversuch CD.13 Siedepunktserhöhung als Komplettversuch CD.14 PEM-Brennstoffzelle als Komplettversuch CD.15 Chemischer Springbrunnen als Komplettversuch CD.16 Technische Verfahren CD.17 Licht- und Farbphänomene CD.18 Aufbausystem für Chemie Plattensystem Komplettversuche CD.19 Stativmaterial CD.20 Experimentierhilfsgeräte CD.21 Wärmeversorgungsgeräte und Zubehör CD.22 Stromversorgungsgeräte und Zubehör CD.23 24. Messgeräte (ohne Messwerterfassung) CD.24 Messwerterfassungsgeräte und Zubehör CD.25 Schutz- und Sicherheitsgeräte CD.26 Aufbewahrungssystem, passend zu Etikettierungssystem CD.27 Sonstige Laborgeräte CD.28 Chemikalien CD.29 Laborgase und Zubehör CD.30 Anschauungsmittel und Modelle CD.31 Interaktive Lerneinheiten CS CHEMIE SCHÜLERGERÄTE - ÜBUNGSRAUM 1 - 8 GRUPPEN CS.1 Versuchsanleitungen, gedruckte Varainte CS.2 Stativmaterial und Aufbaugeräte CS.3 Spezielle Versuchsgeräte CS.4 Gefässe und Behälter CS.5 Volumenmessgeräte CS.6 Stopfen, Schläuche und Zubehör CS.7 Experimentierhilfsgerät CS.8 Verbrauchsmaterial CS.9 Wärmeversorgungsgeräte und Zubehör CS.10 Stromversorgungsgeräte und Zubehör CS.11 Messgeräte analog CS.12 Messwerterfassung Tablet-unterstützt CS.13 Aufbewahrungssystem, passend zu Etikettierungssystem CS.14 Anschauungsmittel und Modelle BD BIOLOGIE DEMONSTRATIONSGERÄTE BD.1 Versuchsanleitungen, gedruckte Ausführung BD.2 Mikroskopie BD.3 4. Ökologie, Wasser, Boden, Luft BD.4 Botanik und Photosynthese BD.5 Humanphysiologie BD.6 Tierphysiologie und Tierhaltung BD.7 Genetik und Evolution BD.8 Biologisch relevante Trennverfahren BD.9 Stativmaterial BD.10 Experimentierhilfsgeräte BD.11 12. Wärmeversorgungsgeräte und Zubehör BD.12 Messgeräte (ohne Messwerterfassung) BD.13 Messsystem für Smartphone , Tablet und PC BD.14 Schutz- und Sicherheitsgeräte BD.15 Aufbewahrungssystem, passend zu Etikettierungssystem BD.16 Sonstige Laborgeräte BD.17 Chemikalien BD.18 Biologische Modelle BD.19 Interaktive Lerneinheiten BS BIOLOGIE SCHÜLERGERÄTE - ÜBUNGSRAUM 1 - 8 GRUPPEN BS.1 Versuchsanleitungen (gedruckte Ausführung) BS.2 Themenfeld Mikroskopie BS.3 3. Themenfeld Allgemeine Biologie BS.4 Themenfeld Biochemie und Pflanzenphysiologie digital BS.5 Themenfeld Ökologie und Exkursionsgeräte digital BS.6 Themenfeld Humanphysiologie BS.7 Human und Elektrophysiologie digital BS.8 Wärmeversorgungsgeräte und Zubehör BS.9 Messgeräte analog BS.10 Messwerterfassung Tablet-unterstützt BS.11 Schutz- und Sicherheit BS.12 Aufbewahrungssystem, passend zu Etikettierungssystem BS.13 15. Anschauungsmittel und Modelle
Abweichung vom Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung: In Bezug auf den entstehenden Neubau der Schule sollen die Ausstattungsbedarfe, die von PHYWE bereits im Einsatz befindlichen Lehrmittel in den Naturwissenschaften Bereichen ergänzen.
Bei dieser Ausschreibung handelt es sich deshalb um eine produktspezifische Ausschreibung bei der ausschließlich die im LV angegebenen Produkte angeboten werden dürfen. | 18.12.2024
17.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat - Schulamt 65185 Wiesbaden | | Nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:10-003-24
Ersatzbeschaffung Transporter mit Kipperpritsche und Toolbox | 18.12.2024
21.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat Hauptamt - Bauhof Ost 65207 Wiesbaden | | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-273-24 Vergebener Auftrag
Schulze-Delitzsch-Schule Austausch der ELA-Anlage | 17.12.2024
20.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65189 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:2024-VgV-15-eAkte
Neue e-Akte, Wiesbaden Beschaffung und Softwareimplementierung einer neuen stadtweiten "e-Akte", Migration von Bestandsdaten, Dokumentationserstellung, Schulungen
Neue e-Akte, Wiesbaden Gegenstan ...
mehrNeue e-Akte, Wiesbaden Beschaffung und Softwareimplementierung einer neuen stadtweiten "e-Akte", Migration von Bestandsdaten, Dokumentationserstellung, Schulungen
Neue e-Akte, Wiesbaden Gegenstand der zu beauftragenden Leistung: Die Grundlagen für die eAkte in Wiesbaden wurden, schon früher als in den meisten anderen Städten, vor über 12 Jahren gelegt. Die Landeshauptstadt Wiesbaden hat auf der Basis des Softwarepaketes FAVORIT eine eAkten-Lösung implementiert. In dieser langen Zeit haben sich die Anforderungen an ein mobiles Arbeiten mit elektronischen Akten geändert und die Möglichkeiten, die neue Technologien mit sich bringen, sind vielfältiger geworden. Daher ist die Zeit gekommen für die Landeshauptstadt Wiesbaden nach einer neuen eAkte-Lösung zu suchen, die den modernen Anforderungen der Stadtverwaltung gerecht wird.
Daher schreibt die Landeshauptstadt Wiesbaden Leistungen aus, um diese Funktionalitäten den Nutzenden zur Verfügung zu stellen.
Bestandteil der Ausschreibung ist eine neue Standardsoftware, die auf Basis vom Auftraggeber bereitgestellter Server und Datenbankinfrastruktur installiert und lauffähig ohne befristete Laufzeit bereitgestellt wird. Die dazugehörige Dokumentation des Gesamtsystems ist Bestandteil der ausgeschriebenen Leistung. Weiterhin ist Bestandteil der Ausschreibung, ein Migrationsprojekt durchzuführen, das die Daten und Akten aus der bestehenden eAkten-Lösung auf Basis von FAVORIT in die neue Umgebung migriert. Weiterhin sind die Benutzer der neuen eAkten-Lösung im Rahmen der Ausschreibung zu schulen und das entsprechende Schulungsmaterial ist zu erstellen. Es ist ebenfalls Bestandteil der Ausschreibung, für das produktive System dauerhaft einen sog. Third Level Support zur Verfügung zu stellen. Die Erstellung dieser neuen eAkten-Implementierung wird im Rahmen eines Projektes erfolgen. Leistungen im Rahmen des Projektmanagements sind ebenfalls Bestandteil der Ausschreibung.
Optionen: Das Vergabeverfahren beinhaltet keine Optionen.
Projekttermine: Projektstart: 10.2024 Phase 1: Design 10.2024 bis ca. 10.2024 Phase 2: Realisierung 10.2024 bis ca. 12.2024 Phase 3: Bereitstellung 12.2024 bis ca. 01.2025 Phase 4: Betrieb ab 01.2025 Phase 5: Nachsorge 02.2025 bis ca. 03.2025 Phase 6: Migration 01.2025 bis ca. 02.2026 Projektende: 02.2026 | 13.12.2024
12.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Amt für Innovation, Organisation und Digitalisierung 65189 Wiesbaden | | Nein |
| Auftragsbekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung Offenes Verfahren (Bauleistung) V-Nr/Akz:2024-VOB-64-GSB-024
Generalsanierung Sporthalle Biebrich, Wiesbaden - Los 024 Fliesen Los 024 Fliesen
Generalsanierung Sporthalle Biebrich, Wiesbaden - Los 024 Fliesen Umfang der wesentlichen Arbeiten:
ca. 148 m² V ...
mehrGeneralsanierung Sporthalle Biebrich, Wiesbaden - Los 024 Fliesen Los 024 Fliesen
Generalsanierung Sporthalle Biebrich, Wiesbaden - Los 024 Fliesen Umfang der wesentlichen Arbeiten:
ca. 148 m² Verbundabdichtung Bodenflächen W2-I ca. 45 m² Verbundabdichtung Bodenflächen W3-I ca. 38 m² Verbundabdichtung Wandflächen W2-I ca. 269 m² Verbundabdichtung Wandflächen W3-I ca. 591 m² Wandfliesen, 30/10 Steinzeug ca. 174 m² Bodenfliesen 10/10 R10 ca. 45 m² Bodenfliesen 5/5 Duschen ca. 80 m² Fliesen Treppenbelag ca. 700 m Kantenschutz ca. 160 m Eckschutzwinkel ca. 25 St Kristallspiegel | 12.12.2024
24.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat - Hochbauamt 65189 Wiesbaden | |
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| Öffentliche Ausschreibung VOB/A V-Nr/Akz:2024-öA-64-WLS-E01.2
Los E01.2 Elektrotechnik Menge und Umfang der wesentlichen Leistungen:
ca. 2 Stück Unterverteilungen ca. 675 Stück Installationsgeräte ca. 17.000 m Kabel und Leitungen ca. 300 m Kabelrinnen, Ka ...
mehrLos E01.2 Elektrotechnik Menge und Umfang der wesentlichen Leistungen:
ca. 2 Stück Unterverteilungen ca. 675 Stück Installationsgeräte ca. 17.000 m Kabel und Leitungen ca. 300 m Kabelrinnen, Kabeltrassen ca. 1 Stück Sonnenschutzsteuerung ca. 385 Stück Leuchten ca. 1 Stück Elektroakustische Anlage ca. 40 Stück Lautsprecher ca. 2 Stück Netzwerkschrank ca. 150 Stück Netzwerkdosen ca. 10.000 m Schwachstromkabel
| 12.12.2024
09.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Hochbauamt 65189 Wiesbaden | |
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| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:40-031-24
Beschaffung AirServer | 10.12.2024
13.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Schulamt 65185 Wiesbaden | | nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:40-035-24
Beschaffung Switche (DigitalPakt) | 10.12.2024
13.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | | Nein |
| Öffentliche Ausschreibung (Dienstleistung) V-Nr/Akz:67-851-24
Pflegearbeiten Straßenbegleitgrün 2025
Pflegearbeiten Straßenbegleitgrün 2025 Im Stadtgebiet Wiesbaden müssen im Straßenbegleitgrün und auf Baumscheiben insgesamt in einem ersten Arbeitsgang 250.000 m² gemäht werden. In einem zweiten Arbei ...
mehrPflegearbeiten Straßenbegleitgrün 2025 Im Stadtgebiet Wiesbaden müssen im Straßenbegleitgrün und auf Baumscheiben insgesamt in einem ersten Arbeitsgang 250.000 m² gemäht werden. In einem zweiten Arbeitsschritt sind ebenfalls 250000 m² zu bearbeiten. | 10.12.2024
14.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | |
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| Öffentliche Ausschreibung (Dienstleistung) V-Nr/Akz:67-853-24
Dauermäharbeiten im Straßenbegleitgrün 2025
Dauermäharbeiten im Straßenbegleitgrün 2025 Im Stadtgebiet Wiesbaden müssen überwiegend im Straßenbegleitgrün regelmäßig ca.183.000 m² Rasenflächen gemäht werden. Die Flächen werden in unterschiedlich ...
mehrDauermäharbeiten im Straßenbegleitgrün 2025 Im Stadtgebiet Wiesbaden müssen überwiegend im Straßenbegleitgrün regelmäßig ca.183.000 m² Rasenflächen gemäht werden. Die Flächen werden in unterschiedlicher Häufigkeit (1-4 mal und 1-8 mal) gemäht. Kleinere Rasenflächen befinden sich auch in Parkanlagen. | 10.12.2024
21.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | |
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| Öffentliche Ausschreibung (Dienstleistung) V-Nr/Akz:67-855-24
Fallschutzreinigung auf Kinderspielplätzen 2025 und 2026
Fallschutzreinigung auf Kinderspielplätzen 2025 und 2026 Übernahme der Fallschutzreinigung auf Kinderspieplätzen im Stadtgebiet Wiesbaden in 2025 und 2026. Es sind pro Jahr ca. 32.000m² Fallschutzfläc ...
mehrFallschutzreinigung auf Kinderspielplätzen 2025 und 2026 Übernahme der Fallschutzreinigung auf Kinderspieplätzen im Stadtgebiet Wiesbaden in 2025 und 2026. Es sind pro Jahr ca. 32.000m² Fallschutzflächen mit entsprechenden Maschinen zu reinigen. | 09.12.2024
09.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | |
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| Auftragsbekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung Offenes Verfahren (Bauleistung) V-Nr/Akz:67-148-24
Elsässer Platz - Bau einer Retentionszisternen Die Landeshauptstadt Wiesbaden beabsichtigt die Neugestaltung des Elsässer Platzes. Zukünftig soll auf dem Areal eine Parkanlage mit vielfältigen Angebo ...
mehrElsässer Platz - Bau einer Retentionszisternen Die Landeshauptstadt Wiesbaden beabsichtigt die Neugestaltung des Elsässer Platzes. Zukünftig soll auf dem Areal eine Parkanlage mit vielfältigen Angeboten zur Erholung und Freizeitaktivität entstehen. In einer ersten Baumaßnahme sind die Entwässerungskanäle zu verlegen und an die öffentliche Kanalisation anzuschließen. Die Anschlussleitungen für Entwässerungsrinnen, Sinkkästen und die Gebäudeentwässerung sind vorzustrecken. Im Rahmen der Entwässerung ist der Bau einer Retentionszisterne mit einer vorgeschalteten Regenwasservorbehandlung erforderlich. Die Entwässerungskanalarbeiten umfassen den Aufbruch der teilbefestigen Platzfläche sowie die Grabenauffüllung bis zur Bestandshöhe.
Elsässer Platz - Bau einer Retentionszisternen In der Baumaßnahme sind die Entwässerungskanäle zu verlegen und an die öffentliche Kanalisation anzuschließen. Die Anschlussleitungen für Entwässerungsrinnen, Sinkkästen und die Gebäudeentwässerung sind vorzustrecken. Im Rahmen der Entwässerung ist der Bau einer Retentionszisterne mit einer vorgeschalteten Regenwasservorbehandlung erforderlich. Die Entwässerungskanalarbeiten umfassen den Aufbruch der teilbefestigen Platzfläche sowie die Grabenauffüllung bis zur Bestandshöhe. | 07.12.2024
16.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat , Grünflächenamt 65183 Wiesbaden | |
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| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:2024-VgV-64-SP
Empfangsdienst im Verwaltungsgebäude, Gustav-Stresemann-Ring 15, Wiesbaden Besetzung Empfang, Sicherheitsdienst im Verwaltungsgebäude, Gustav-Stresemann-Ring 15, Wiesbaden
Empfangsdienst im Verwa ...
mehrEmpfangsdienst im Verwaltungsgebäude, Gustav-Stresemann-Ring 15, Wiesbaden Besetzung Empfang, Sicherheitsdienst im Verwaltungsgebäude, Gustav-Stresemann-Ring 15, Wiesbaden
Empfangsdienst im Verwaltungsgebäude, Gustav-Stresemann-Ring 15, Wiesbaden Allgemeine Aufgaben- und Leistungsbeschreibung 1. Kurze Beschreibung
Die Leistung umfasst die Erbringung von Empfangsdienstleistungen, Sicherheitsdienst und verschiedene organisatorische Dienstleistungen für die Nutzerämter im Verwaltungsgebäude Gustav-Stresemann-Ring 15 der Landeshauptstadt Wiesbaden.
Das Dienstgebäude Gustav-Stresemann-Ring 15, kurz G-S-R 15 genannt, ist mit seinen ca. 26.000 m² Mietfläche und ca. 750 Mitarbeitern der größte Verwaltungsstandort der Landeshauptstadt Wiesbaden. Er besteht aus dem, im Jahre 2001 bezogenen, Büroriegel ? (Haus B genannt) und dem, im Jahre 2003 bezogenen, Büroriegel ? (Haus A genannt) sowie Teilbereichen in den Büroriegeln ? u. ?der Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes. Der G-S-R 15 ist Sitz von vier Dezernaten und neun Ämtern.
Die Funktion des hausverwaltenden Amtes wird durch das Hochbauamt wahrgenommen
2. Aufgabenstellung
Empfang -Empfang, Betreuung und Publikumssteuerung von Besuchern und Gästen - Erteilen von Auskünften, insbesondere bezogen auf die Zuständigkeiten innerhalb der Organisationseinheiten am Gustav-Stresemann-Ring 15 -Telefondienst/Entgegennehmen von Anrufen/Weiterleitung an die Organisationseinheiten/Erteilen von telefonischen Auskünften -Einlasskontrolle der Tiefgarage
Foyer und Besprechungsräume - Aktualisierung der Informationstafeln, Aushang von Plakaten und Prospektauslage im Foyer (Fristenüberwachung) - Verwaltung und Terminkoordination der Besprechungsräume im EG, Haus A - Schlüsselausgabe bzw. Schließdienst für die Besprechungsräume und den Raum für öffentliche Auslegungen - Besprechungsräume nach Nutzung/Rückgabe kontrollieren und ordnungsgemäße Rückgabe durch die jeweiligen Nutzer sicherstellen - Überwachung des gesamten Eingangs- und Foyerbereichs (inkl. Besprechungsräume) hinsichtlich eines gepflegten Erscheinungsbildes.
Post und Anlieferungen - Verteilung der Tagespresse - Leerung von Briefkästen (2 x tägl.) - Entgegennahme von Brief-, Paket- und Kuriersendungen für die Organisationseinheiten und Sicherstellen der Verteilung. - Koordinieren der Anlieferungen am Servicepoint und in der Anlieferungszone - Annahme von Hygienematerial in der Anlieferungszone und Einlagerung
Sonstiges - Weitergabe von Meldungen zu technischen Störungen - Überwachung der Einhaltung der Haus- und Brandschutzordnung - Sicherung von Gefahrenstellen -Verwaltung der Ruheräume, Ansprechpartner bei Notfällen -Führen u. Aktualisieren der Gesamtmitarbeiterliste
3. Anwesenheit/Zeiten: Das Personal muss pünktlich zu den festgesetzten Zeiten anwesend sein. Der Einsatz des Personals erfolgt nach folgendem Plan. Die Pausen sind entsprechend zu regeln, sodass immer eine Person am Servicepoint vor Ort ist.
Die Arbeitszeiten sind vom AN so zu organisieren, dass die Regelungen gemäß Arbeitszeitgesetz eingehalten werden.
Arbeitszeiten: Mo., Di., Do. 07:00 - 10:00 Uhr 1 Mitarbeiter*in 10:00 - 14:00 Uhr 2 Mitarbeiter*in 14:00 - 16:15 Uhr 1 Mitarbeiter*in Mittwoch 07:00 - 10:00 Uhr 1 Mitarbeiter*in 10:00 - 14:00 Uhr 2 Mitarbeiter*in 14:00 - 18:15 Uhr 1 Mitarbeiter*in Freitag 07:00 - 10:00 Uhr 1 Mitarbeiter*in 10:00 - 12:00 Uhr 2 Mitarbeiter*in 12:00 - 14:00 Uhr 1 Mitarbeiter*in
Der Empfangstresen muss zu den Öffnungszeiten des Hauses für Publikum - Montag, Dienstag u. Donnerstag: 8:00-16:00 Uhr Mittwoch: 8:00-18:00 Uhr Freitag: 8:00-12:00 Uhr
- stets mit mindestens einer Person besetzt sein.
In Ausnahmefällen können zusätzlich Abenddienste zu Sonderveranstaltungen erforderlich sein. Ein Abenddienst wird mindestens 10 Arbeitstage vor dem jeweiligen Termin beim Auftragnehmer angefordert und umfasst in der Regel 5 Std. nach dem regulären Pfortendienst (z.B. 17:00-22:00 Uhr).
Fällt eine Person des Personals aus, ist der Auftragnehmer verpflichtet unverzüglich eine geeignete Ersatzperson bereitzustellen. Zeigt sich, dass eine Person des Personalpools der im Formblatt genannten Kriterien "Erklärung zu Auftragsanforderungen bzgl. des eingesetzten Personals" nicht entspricht, ist der Auftragnehmer verpflichtet, unverzüglich eine geeignete Ersatzperson bereitzustellen.
4. Anforderungen des AG bzgl. des eingesetzten Personals Im Auftragsfall werden die aufgeführten Anforderungen des AG bzgl. des eingesetzten Personals gem. Formblatt "Erklärung zu Auftragsanforderungen bzgl. des eingesetzten Personals" gefordert.
Darüber hinaus gehende Information finden sie im Leistungsverzeichnis.
5. Erläuterung der Zuschlagskriterien:
5.1. Zuschlagskriterien: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot i.S.v. § 127 Abs. 1 GWB gemäß § 58 VgV unter Berücksichtigung folgender Wertungskriterien in folgender Gewichtung ermittelt: 1. Herangehensweise-Personal 25 % 2. Konzeptfragen 15 % 3. Preis 60 %
5.2. Erläuterung zu den Zuschlagskriterien: Die eingereichten Angebote werden nach Maßgabe der angegebenen prozentualen Gewichtung zunächst für jedes Einzelkriterium bewertet. Insgesamt können maximal 100 Punkte erzielt werden. Dabei entfallen bis zu 25 Punkte auf die Herangehensweise-Personal, bis zu 15 Punkte auf die Konzeptfragen und bis zu 60 Punkte auf den Preis, entsprechend ihrer Gewichtung. Die Punktewerte aller Kriterien werden anschließend addiert. Das Angebot mit der höchsten Punktzahl (maximal 100 Punkte) erhält den Zuschlag. Darüber hinaus gehende Information finden sie im Formblatt "Erläuterung der Zuschlgaskriterien" | 06.12.2024
05.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Das Hochbauamt 65189 Wiesbaden | | Nein |
| Öffentliche Ausschreibung (Lieferleistung) V-Nr/Akz:A10475
2x 3,5t-Fahrgestell, Doppelkabine; Pritsche und Hebebühne
Beschaffung von zwei 3,5t-Fahrgestellen, Doppelkabine; Pritsche und Hebebühne für die Entsorgungsbetriebe der LHW. Weitere Ausstattungsmerkmale gemäß den zum Download verfügbaren Unterlagen. | 06.12.2024
08.01.2025 | Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden 65205 Wiesbaden | Unterer Zwerchweg 120 65205 Wiesbaden |
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| Öffentliche Ausschreibung (Lieferleistung) V-Nr/Akz:A10474
Transporter/Kastenwagen 3,5t Gesamtgewicht
Beschaffung von einem Transporter/Kastenwagen, 3,5t, für die Entsorgungsbetriebe der LHW. Weitere Ausstattungsmerkmale gemäß den zum Download verfügbaren Unterlagen. | 06.12.2024
08.01.2025 | Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden 65205 Wiesbaden | Unterer Zwerchweg 120 65205 Wiesbaden |
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| Auftragsbekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung Offenes Verfahren (Lieferungen) V-Nr/Akz:37-038-24
Lieferung von fünf Mannschaftstransportwagen Lieferung von fünf Mannschaftstransportwagen
Lieferung von fünf Mannschaftstransportwagen Die Ausschreibung umfasst ein Fachlos. 1. Lieferung von fünf ...
mehrLieferung von fünf Mannschaftstransportwagen Lieferung von fünf Mannschaftstransportwagen
Lieferung von fünf Mannschaftstransportwagen Die Ausschreibung umfasst ein Fachlos. 1. Lieferung von fünf Mannschaftstransportwagen | 06.12.2024
17.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65193 Wiesbaden | |
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| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:23-801-23
Miet- und Servicevertrag für multifunktionale Kopiergeräte Miet- und Servicevertrag für Multifunktionale Kopiergeräte Aufstelltermine vom 01.06.2023 - 01.12.2023 für jeweils 60 Monate je Gerät
Mie ...
mehrMiet- und Servicevertrag für multifunktionale Kopiergeräte Miet- und Servicevertrag für Multifunktionale Kopiergeräte Aufstelltermine vom 01.06.2023 - 01.12.2023 für jeweils 60 Monate je Gerät
Miet- und Servicevertrag für multifunktionale Kopiergeräte Miet- und Servicevertrag für multifunktionale Kopiergeräte (39 Geräte, davon 15 Farbe; Aufstelltermine vom 01.06.2023 - 01.12.2023)
Die Laufzeit je Gerät beträgt 60 Monate ab Aufstelltermin in der Stellplatzliste. Bis zu 10 weitere Geräte auf Anforderung, Lieferung innerhalb von 6 Wochen, 60 Monate ab Aufstelltermin. | 06.12.2024
05.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | | Nein |
| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Lieferungen) V-Nr/Akz:66-006-24
Lieferung einer Poller- und Schrankenanlage inkl. Hintergrundsystem Lieferung einer Polleranlage am Standort Wellritzstraße
Lieferung einer Poller- und Schrankenanlage inkl. Hintergrundsystem Es ...
mehrLieferung einer Poller- und Schrankenanlage inkl. Hintergrundsystem Lieferung einer Polleranlage am Standort Wellritzstraße
Lieferung einer Poller- und Schrankenanlage inkl. Hintergrundsystem Es beinhaltet die Lieferung einer Polleranlage am Standort Wellritzstraße, die Lieferung einer Schrankenanlage am Standort Rampenstraße sowie die Lieferung und Einrichtung einer Zentrale (Hard- und Software) mit Hintergrundsystem zur zentralisierten Betriebsüberwachung und Steuerung sowie zur Verwaltung der Zugangsdaten und Zugangsberechtigungen. Die Leistung beinhaltet die Lieferung und Aufstellung der notwendige Technikkomponenten, die Ausführung der erforderlichen Tiefbauleistungen erfolgt bauseits. Von besonderer Bedeutung ist die geforderte vollständige Interoperabilität mit dem beim AG eingesetzten Verwaltungs- und Bibliotheksystem "Civento". Optional werden darüber hinaus die Leistungen zur Lieferung weiterer Polleranlagen für 15 Standorte im Stadtgebiet abgefragt. Es besteht kein Rechtsanspruch für den Abruf der Optionen durch den Auftragnehmer. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, weitere Optionen in den nächsten zehn Jahren weiter zu beauftragen. Sollten Optionen gezogen werden, gelten Preisgleitklauseln, die sich aus den Vergabeunterlagen ergeben. | 06.12.2024
05.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | | Nein |
| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:23-802-24
Miet- und Servicevertrag für multifunktionale Kopiergeräte Miet- und Servicevertrag für Multifunktionale Kopiergeräte Aufstellung 01.02.2025 - 01.12.2025 für jeweils 60 Monate
Miet- und Servicever ...
mehrMiet- und Servicevertrag für multifunktionale Kopiergeräte Miet- und Servicevertrag für Multifunktionale Kopiergeräte Aufstellung 01.02.2025 - 01.12.2025 für jeweils 60 Monate
Miet- und Servicevertrag für multifunktionale Kopiergeräte 67 Geräte in unterschiedlichen Leistungsklassen, davon 27 Farbgeräte. 514.090 monatliche Inklusivkopien s/w, geschätzte monatliche Folgekopien s/w 69.145, geschätzte monatliche Farbseiten 37.812 | 06.12.2024
05.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | | Nein |
| Öffentliche Ausschreibung (Lieferleistung) V-Nr/Akz:67-037-24
Beschaffung eines Grabbaggers
Beschaffung eines Gräberbaggers für die Friedhofsabteilung Beschaffung eines vollhydraulischen Gräberbaggers (max. 7 to. Zulässiges Gesamtgewicht) für die Friedhofsabteilung der Landeshauptstadt Wiesb ...
mehrBeschaffung eines Gräberbaggers für die Friedhofsabteilung Beschaffung eines vollhydraulischen Gräberbaggers (max. 7 to. Zulässiges Gesamtgewicht) für die Friedhofsabteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden. | 05.12.2024
21.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | |
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Ersatz für:
| Öffentliche Ausschreibung (Lieferleistung) V-Nr/Akz:67-025-24
Beschaffung eines Beschilderungswagens mit Ladebühne für die Baumkolonne
Beschaffung eines Beschilderungswagens mit Ladebühne für die Baumkolonne Beschaffung eines Beschildungerswagens (max.7,5 to.) mit hydraulischer Ladebühne und Werkzeugkastenaufbau für die Baumkolonne d ...
mehrBeschaffung eines Beschilderungswagens mit Ladebühne für die Baumkolonne Beschaffung eines Beschildungerswagens (max.7,5 to.) mit hydraulischer Ladebühne und Werkzeugkastenaufbau für die Baumkolonne des Grünflächenamtes der LH Wiesbaden. | 05.12.2024
07.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat - Grünfächenamt 65183 Wiesbaden | |
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| Auftragsbekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:2024-VgV-64-HeLa-F
Sanierung und Erweiterung Helene-Lange-Schule, Wiesbaden; Objektplanung Freianlagen, LPH 1-9 Sanierung und Erweiterung Helene-Lange-Schule, Wiesbaden; Objektplanung Freianlagen, LPH 1-9
Sanierung ...
mehrSanierung und Erweiterung Helene-Lange-Schule, Wiesbaden; Objektplanung Freianlagen, LPH 1-9 Sanierung und Erweiterung Helene-Lange-Schule, Wiesbaden; Objektplanung Freianlagen, LPH 1-9
Sanierung und Erweiterung Helene-Lange-Schule, Wiesbaden; Objektplanung Freianlagen, LPH 1-9 Ausgangslage Die Helene-Lange-Schule besteht seit 1955 und ist eine integrierte Gesamtschule mit derzeit ca. 600 Schülern in den Jahrgängen 5 bis 10, aufgeteilt in 24 Klassen. Das Schulgrundstück ist ca. 11.863 m² groß, weist ein Gefälle von ca. 4 Meter auf und grenzt an den stark befahrenen Moltkering an. Die Helene-Lange -Schule ist eine Versuchsschule des Landes Hessen, die entsprechend den drei Hauptthemen moderner Schulanforderungen - Ganztagesbetreuung, Individualisierung des Lernens und Inklusion - neu strukturiert und barrierefrei umgebaut werden soll. Es liegt ein pädagogisches Schulkonzept und ein darauf abgestimmtes Raumprogramm vor. Für das Hochbauamt wurde 2021 eine Massenstudie erstellt, mit dem Ergebnis, dass das Hauptgebäude kernsaniert werden soll, das Fachklassengebäude und die Sporthalle jedoch als abgängig eingeschätzt werden. Die bestehende 1-Feld-Sporthalle soll durch eine 2-Feld-Sporthalle nach DIN 18032 ersetzt werden. Sie soll nicht als Versammlungsstätte gemäß H-VStättR, sondern nur als Sporthalle für den Schul- und Vereinssport ohne Zuschauer genutzt werden. In allen Gebäudeteilen gibt es schadstoffbelastete Bereiche. Auch daher wird der Schulbetrieb für die Abriss-, Bau- und Sanierungszeit vollständig ausgelagert. Die Interimsmaßnahmen sind nicht Auftragsgegenstand.
Weitere Infos entnehmen Sie der Aufgabenbeschreibung.
Gegenstand der zu beauftragenden Leistung Objektplanung Freianlagen gem. HOAI 2013, in der Fassung 2021, Teil 3, Abschnitt 2, § 38-40, Leistungsphasen 1-9 Grundleistungen.
Darüber hinaus für die nachfolgend aufgeführten Besonderen Leistungen: 1.Mitwirken bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln 2.Mitwirken beim Abrufen von Fördermitteln nach Vergleich mit den Ist-Kosten 3.Aufstellen und Berechnen von Lebenszykluskosten 4.Erstellen eines Überflutungsnachweises für den Planbereich 5.Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist 6.Überwachung der Entwicklungs- und Unterhaltungspflege
Die Grundleistungen werden auf der Grundlage der HOAI 2013, in der Fassung 2021, vergütet. Eine Unterschreitung des Basishonorarsatzes bzw. Überschreitung des Oberen Honorarsatzes, sowie eine Abweichung zu den übrigen Honorarsätzen, ist zulässig. Wenn gewünscht sind diese durch die Angabe eines Nachlasses im Honorarangebot (prozentual und absolut) anzugeben und bei Bedarf im Anschreiben zu erläutern. Die Besonderen Leistungen werden auf Grundlage des von Ihnen abgegebenen Angebotes pauschal vergütet. Es ist geplant, die Ausführungsarbeiten nach einzelnen Gewerken zu vergeben.
Optionen Es erfolgt ein stufenweiser Leistungsabruf (Optionen), vorbehaltlich der Gremienbeschlüsse zur weiteren Umsetzung des Projektes sowie der Entscheidung der AG im weiteren Projektverlauf:
Stufe I: LPH 1-4, Stufe II: 5-9
Mit dem Zuschlag in diesem Vergabeverfahren werden zunächst folgende Leistungen abgerufen:
Stufe I: LPH 1-4
Der Auftragnehmer sichert zu, die weiteren Leistungen zu erbringen, wenn seit der Fertigstellung der letzten übertragenen Leistung nicht mehr als 6 Monate vergangen sind und der Auftraggeber die Übertragung rechtzeitig, d. h. mindestens 4 Wochen vorher, angekündigt hat. Die Beauftragung der weiteren Stufen oder Abschnitte erfolgt in schriftlicher Form.
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von einzelnen und / oder sämtlichen Stufen und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz oder Honorarerhöhung) herleiten.
Projekttermine: Beginn der Leistungserbringung: März 2025 (nach Auftragserteilung) Baugenehmigung: bis Ende 2027 Bauliche Fertigstellung: Anfang 2030 | 05.12.2024
13.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Hochbauamt 64189 Wiesbaden | |
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| Auftragsbekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung Offenes Verfahren (Lieferungen) V-Nr/Akz:23-015-24
Rahmenvertrag über die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial vom 01.04.2025 bis 31.03.2027 Rahmenvertrag über die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial vom 01.04.2025 bis 31.03.2027
Büroverbrauchsma ...
mehrRahmenvertrag über die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial vom 01.04.2025 bis 31.03.2027 Rahmenvertrag über die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial vom 01.04.2025 bis 31.03.2027
Büroverbrauchsmaterial und Kalender Das Los I umfasst die Lieferung von Büroverbrauchsmaterial und Kalendern an ca. 250 verschiedene Bedarfsstellen der Landeshauptstadt Wiesbaden.
Plotterpapiere Das Los II umfasst die Lieferung verschiedener Plotterpapiere sowie Fotopapiere an ca. 15 verschiedene Bedarfsstellen der Landeshauptstadt Wiesbaden. | 04.12.2024
14.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65189 Wiesbaden | |
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| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:64-856-24 Vergebener Auftrag
64-856-24 Freihändige Vergabe Alexej-von-Jawlensky-Schule in Wiesbaden: DGUV-V3 Prüfung ortsfester elektrischer Anlagen | 04.12.2024
07.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | | nein |
| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:2024-VgV-66-SP-ING
Ausbau und Umbau des Schlossplatzes/Vorplatz Marktkirche in Wiesbaden Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen (§45 - §48 HOAI) / LPH 6, 8-9
Ausbau und Umbau des Schlossplatzes/Vorplatz Marktkirche in ...
mehrAusbau und Umbau des Schlossplatzes/Vorplatz Marktkirche in Wiesbaden Ingenieurleistungen Verkehrsanlagen (§45 - §48 HOAI) / LPH 6, 8-9
Ausbau und Umbau des Schlossplatzes/Vorplatz Marktkirche in Wiesbaden Ausgangssituation / Aufgabenstellung / Projektbeschreibung
Die LHW beabsichtigt einen Ausbau und Umbau des Schlossplatzes/Vorplatz der Marktkirche in Wiesbaden. Die Entwurfsplanung liegt vor. Die Ausführungsplanung wird derzeit seitens des AG bearbeitet. Die Bearbeitung der Leistungsphasen 6 sowie 8-9 HOAI sollen durch den Gewinner dieses VgV-Verfahrens mit Übernahme des bisher vorliegenden Planungsstandes fortgeführt werden. Die Leistungsphase 7 erbringt der Auftraggeber. Die anrechenbaren Kosten liegen entsprechend der Kostenberechnung bei rund 3.000.000,- € netto für den reinen Straßenbau. Diese teilen sich wie folgt auf 3 Bauabschnitte auf:
1. BA 1.187.206,13 € 2. BA 1.302.796,69 € 3. BA 514.815,00 € Gesamt 3.004.817,81 €
Besonderheit: Das Projekt ist in 3 Bauabschnitte aufgeteilt, die aufgrund der Finanzierung getrennt voneinander ausgeschrieben und baulich umgesetzt werden müssen. Derzeit gibt es für alle 3 Bauabschnitte eine Grundsatzbeschluss jedoch nur für den 1. Bauabschnitt einen Finanzierungsbeschluss. Daher steht die Umsetzung der Bauabschnitte 2+3 unter Option. Die Ing.-Leistungen hierzu werden ebenfalls als Option gestaffelt beauftragt.
I. BA = Vorplatz vor der Marktkirche Ausschreibung 2024, bauliche Umsetzung 2025
II. BA = Zufahrt zum Landtag und Schlossplatz (von Mühlgasse bis Schlossplatz) Ausschreibung 2025, bauliche Umsetzung 2026
III. BA = Grünfläche Ausschreibung 2026, bauliche Umsetzung 2027
2. Gegenstand der zu beauftragenden Leistung
Objektplanung Verkehrsanlagen gem. HOAI 2021 Teil 3, Abschnitt 4, § 45 ff, Leistungsphasen 6, 8-9.
Darüber hinaus für die nachfolgend aufgeführten Besonderen Leistungen (z.T. aus Anlage 13 zu § 47 Absatz 2, § 48 Absatz 5):
LPH 6 - Örtliche Begehung zur Zustandsfestellung - Einarbeitung der Planungsunterlagen - detaillierte Planung von Bauphasen bei besonderen Anforderungen
LPH 8 - Kostenkontrolle - Prüfen von Nachträgen - örtliche Bauüberwachung LPH 9 - Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist
Die zugehörigen Fachplanungsleistungen sind nicht Gegenstand dieses VgV-Verfahrens.
Die Grundleistungen werden auf der Grundlage der HOAI 2021 vergütet. Eine Unterschreitung der Mindestsätze bzw. Überschreitung der Höchstsätze ist zulässig. Diese sind durch prozentuale Angabe vorzunehmen und bei Bedarf im Anschreiben zu erläutern.
Die Besonderen Leistungen werden auf Grundlage des von Ihnen abgegebenen Angebotes pauschal vergütet.
Es ist geplant, die Ausführungsarbeiten nach einzelnen Gewerken zu vergeben.
3. Zeitplan der Planungsleistungen
Projekttermine: Beginn der Leistungserbringung: unmittelbar nach Abschluss des Vergabeverfahrens ca. Okt. 2024
Planung und Vergabe 1. BA: ab ca. Okt. 2024 bauliche Umsetzung 1. BA: ab ca. Mai 2025
Planung und Vergabe 2. BA: ab ca. Apr. KW 2025 bauliche Umsetzung 2. BA: ab ca. Jan. KW 2026
Planung und Vergabe 3. BA: ab ca. Apr. KW 2026 bauliche Umsetzung 3. BA: ab ca. Jan. KW 2027
Leistungsphase 9: bis ca. Ende 2031
Hinweis: Während der Weinwoche (jeweils im August) sowie eine Woche davor und danache erfolgt keine Bauleistung. Während der Vorweihnachtszeit ab Anfang November (Aufbau Sternschnuppenmarkt) bis Ende Dezember erfolgen keine Bauleistungen. | 30.11.2024
27.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden, Der Magistrat, Tiefbau- und Vermessungsamt 65189 Wiesbaden | | Nein |
| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Lieferungen) V-Nr/Akz:67-020-24
Ersatzbeschaffung 18t LKW drei Seiten Kipper/Ladekran als Neufahrzeug Ersatzbeschaffung 18t LKW drei Seiten Kipper/Ladekran als Neufahrzeug
Ersatzbeschaffung 18t LKW drei Seiten Kipper/Ladekran al ...
mehrErsatzbeschaffung 18t LKW drei Seiten Kipper/Ladekran als Neufahrzeug Ersatzbeschaffung 18t LKW drei Seiten Kipper/Ladekran als Neufahrzeug
Ersatzbeschaffung 18t LKW drei Seiten Kipper/Ladekran als Neufahrzeug Lieferleistung eines 18T LKWs mit Allrad. Aufbau enthält einen Dreiseitenkipper und Ladekran. | 29.11.2024
26.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | | Nein |
| Öffentliche Ausschreibung (Dienstleistung) V-Nr/Akz:A10472
Bereitstellung von Arbeitsmaschinen inkl. Fahrpersonal für den Einbau von Inertmaterialien auf dem Deponieabschnitt DA III auf der Deponie Dyckerhoffbruch
1. Einbau von Inertmaterial (Böden, Schlacke, Gießereialtsande) Die Einbautätigkeiten bzw. der Maschineneinsatz erfolgen bei der Ablagerung von inerten Abfällen, dem Bau von Wegen, Randdämmen o.ä. so ...
mehr1. Einbau von Inertmaterial (Böden, Schlacke, Gießereialtsande) Die Einbautätigkeiten bzw. der Maschineneinsatz erfolgen bei der Ablagerung von inerten Abfällen, dem Bau von Wegen, Randdämmen o.ä. sowie im Bedarfsfall im Betriebsgelände. Die Tätigkeiten sind mit GPS-unterstützten Planierraupen mit klimatisierter Fahrerkabine und Schutzbelüftung vorzunehmen.
Mindeststandard: Raupe (mit klimatisierter Fahrerkabine und Schutzbelüftung) mit neuester Motoren- und Verdichtungstechnik und einer Leistung von ca. 90-120 kW und einem Gewicht von 12-20 Tonnen. Diese Anforderungen erfüllen unter anderem die Fabrikate CAT D5/6 oder Liebherr PR 714/724 Litronic oder klassengleiche Ma-schinen.
Die Raupe ist mit einem GPS gestützten 3D-Raupensteuerungssystem auszustatten. Die flächen- und raumbezogenen Planungsdaten des Ablagerungsbetriebs werden vom Auftraggeber in Form von CAD-Datensätzen auf CD-ROM, USB-Stick oder digi-tal zur Verfügung gestellt und regelmäßig aktualisiert. Diese sind vom Auftragnehmer zeitnah in das Maschinensteuerungssystem der Raupe zu übertragen. Der Abfallein-bau hat nach dem gelieferten Sollprofil zu erfolgen.
2. Verdichten und Glätten der zuvor eingebauten Inertmaterialien Die Leistung ist mit einem Glattmantel - Walzenzug (mit klimatisierter Fahrerkabine und Schutzbelüftung) zu erbringen.
Mindeststandard: Walzenzug mit einem Betriebsgewicht von 12 -15 to. mit neuester Motoren und Verdichtungstechnik (Vibrationswalze) und einer Motorleistung von ca. 90 -130 KW, oder vergleichbar zum Verdichten von inerten Materialen wie Bauschutt, Böden, Schlacken und Sanden. Diese Anforderungen erfüllen unter anderem CAT CS68B oder klassengleiche Maschinen.
Zur Leistungserbringung ist eine Tragfähigkeit von mindestens 45 MN/m² nachzuweisen. Der Nachweis der ordnungsgemäßen Verdichtung erfolgt pro Einbauschicht anhand des zu erstellenden Journals der Arbeitsgeräte, alternativ ist der Nachweis mit geeigneten mobilen Messeinrichtungen zu erbringen. Bei nicht ausreichender Verdichtung ist das eingebaute Material auf Kosten des Auftragsnehmers zurück zu bauen und erneut einzubauen. Die dazu erforderlichen Aufwendungen werden nicht vergütet.
Weitere Angaben entnehmen Sie bitte den Unterlagen zum Download. | 28.11.2024
06.01.2025 | Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden 65205 Wiesbaden | Deponiestraße 15 65205 Wiesbaden |
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| Öffentliche Ausschreibung (Dienstleistung) V-Nr/Akz:67-844-24
Baumkontrolle der Anlagen und Spielplatzbäume 2025-2027
Baumkontrolle der Anlagen und Spielplatzbäume 2025-2027 im gesamten Stadtgebiet mit Vororten. Zu kontrollieren sind ca. 9830 Einzelbäume in der Jung-, Reife- und Alterungsphase sowie ca. weitere 1500 ...
mehrBaumkontrolle der Anlagen und Spielplatzbäume 2025-2027 im gesamten Stadtgebiet mit Vororten. Zu kontrollieren sind ca. 9830 Einzelbäume in der Jung-, Reife- und Alterungsphase sowie ca. weitere 1500 Bäume in Baumgruppen mit waldähnlichem Charakter und teils starkem Unterwuchs. Die Bäume und Baumgruppen sind aufgeteilt in 9 Anlagentouren. Die Bäume sind in 3 Durchgängen, in einem Turnus von 9 Monaten zu kontrollieren. Der gesamte Kontrollzeitraum aller Durchgänge beträgt 27 Monate. | 26.11.2024
15.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | |
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| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Sonderregelung (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:50-811-24
Trainingszentrum "Trainingszentrum für arbeitslose erwerbsfähige Leistungsberechtigte" auf der Grundlage von § 16 Abs. 1 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) i. V. m. § 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 3 ...
mehrTrainingszentrum "Trainingszentrum für arbeitslose erwerbsfähige Leistungsberechtigte" auf der Grundlage von § 16 Abs. 1 Zweites Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) i. V. m. § 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 3 SGB III Drittes Buch Sozialgesetzbuch (SGB III)
Trainingszentrum Zielsetzung Ziel der Maßnahme ist die Feststellung und Förderung der individuellen Ressourcen und Beseitigung von Integrationshemmnissen sowie die Integration der Zielgruppe in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Die Überprüfung der Leistungsfähigkeit und die Heranführung und Eingliederung in das Beschäftigungssystem bzw. die Überleitung in weitergehende Qualifizierungs- und Unterstützungsmaßnahmen sollen im Maßnahmeverlauf vorrangig durch wirksame Hilfen, die folgende Elemente konzeptionell und praktisch integrieren, erreicht werden: - Fundierte Stärken und Potentialanalyse durch Profiling, Befähigung zur eigenständigen Bewerbung auf offene Stellenangebote. - Aktivierung durch Arbeitspraxis in einem sinnstiftenden, lernförderlichen und auf die jeweiligen individuellen Voraussetzungen abgestimmten Arbeitsfeld; Arbeitsorganisation und Arbeitsgegenstand sind dabei auf die Ziele der Herstellung von Beschäftigungsfähigkeit und der Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt auszurichten. - Schaffung von Handlungskompetenzen durch Orientierung, Möglichkeiten der Selbsterprobung, entwicklungsförderliche Sozialkontakte und positive Erfahrungen. - Qualifizierung für konkret erreichbare Arbeitsplätze im allgemeinen Arbeitsmarkt, wo sinnvoll und notwendig. - Arbeitsmarktnahe Förderung durch Kooperation mit Unternehmen des allgemeinen Arbeitsmarktes (Praktika, betriebliche Integrationsförderung, Kooperation bei der Gestaltung von Arbeitspraxis mittels fachpraktischer Arbeitsversuche im Trainings- zentrum). - Individuelle Förderung durch individuelle Beratung und Verweise auf Hilfeangebote, - Schaffung eines offenen und flexiblen, zugleich jedoch sehr verbindlichen Förderrahmens durch räumliche Konzentration. 2 Zielgruppe Die Maßnahme richtet sich an erwerbsfähige Leistungsberechtigte (eLb), die Anspruch auf Leistungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) haben. Die Zielgruppe zeichnet sich dadurch aus, dass die eLb in vielen Fällen neben qualifikatorischen auch motivationale, psychosoziale und gesundheitliche Integrationshemmnisse aufweisen. Entsprechend mehrdimensional müssen Beschäftigung, Unterstützungsleistungen und Hilfen konzipiert und erbracht werden. Zur Zielgruppe können auch Personen gehören, die neben dem Leistungsbezug eine geringfügige Beschäftigung ausüben.
3 Rahmenbedingungen 3.1 Dauer der Maßnahme Die Beauftragung hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Sie beginnt am 01.01.2025 und endet am 31.12.2025. Es besteht eine Option zur Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr vom 01.01.2026 - 31.12.2026 Die Entscheidung über die Ausübung des Gestaltungsrechtes der Vertragsverlängerungen (Option) wird von dem Auftraggeber getroffen und steht nur diesem zu. Eine Unterbrechung der Leistungserbringung durch den Auftragnehmer über die gesetzlichen Feiertage hinaus, hierzu zählen auch der 24.12. und 31.12., ist ausschließlich an zwei Tagen pro Kalenderjahr zulässig. 3.2 Anzahl der Teilnehmerplätze Die Platzkapazität beträgt monatlich 80 Teilnehmendenplätze im Vertragszeitraum. Diese sind während der gesamten Maßnahmelaufzeit vom Auftragnehmer vorzuhalten. 3.3 Ort Ort der Leistungserbringung ist das Stadtgebiet der Landeshauptstadt Wiesbaden. Der Standort muss über eine geeignete Infrastruktur verfügen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖPNV) in angemessener Zeit gut erreichbar sein. | 23.11.2024
20.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65189 Wiesbaden | | Nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:36-814-24
Durchführung ÖKOPROFIT-Einstiegsprogramm-Klima 2025, Anpassung der Arbeitsmaterialien und Konzeption des Projektablaufs, Workshops, Beratungen vor Ort, Kommissionsprüfungen, Monitoring/Bilanzierung, A ... | 22.11.2024
23.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat Umweltamt 65183 Wiesbaden | | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-249-24
Dachdeckerarbeiten | 21.11.2024
23.05.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Vereinshaus Breckenheim, Lärchenstraße 2, 65207 Wiesbaden | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-240-24
Fenster- u. Fenstertüren | 21.11.2024
23.05.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Vereinshaus Breckenheim | Nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:37-813-24
Wiedererrichtung von Sirenenanlagen | 14.11.2024
15.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65193 Wiesbaden | | Nein |
| Bekanntmachung über das Ergebnis des Wettbewerbs – allgemeine Richtlinie, Wettbewerb (Dienstleistungen) V-Nr/Akz:30638
Ideenwettbewerb für die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Ostfeld in Wiesbaden Der Wettbewerb wird als europaweiter, offener, zweiphasiger städtebaulicher und landschaftsplanerischer Ideenwettbewer ...
mehrIdeenwettbewerb für die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Ostfeld in Wiesbaden Der Wettbewerb wird als europaweiter, offener, zweiphasiger städtebaulicher und landschaftsplanerischer Ideenwettbewerb im kooperativen Verfahren gemäß § 3 RPW 2013 mit Bearbeitungshonorar in Phase II ausgelobt. Gegenstand des Verfahrens ist die städtebauliche Planung und Landschafts-/Freiraumplanung für den Entwicklungsbereich Ostfeld mit ca. 450 ha Gesamtfläche. Ziel ist es, den strukturell erhöhten Bedarf an Wohn- und Arbeitsstätten in Wiesbaden zu decken.
Ideenwettbewerb für die Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Ostfeld in Wiesbaden Der Wettbewerb wurde als europaweiter, offener, zweiphasiger städtebaulicher und landschaftsplanerischer Ideenwettbewerb im kooperativen Verfahren gemäß § 3 RPW 2013 mit Bearbeitungshonorierung in Phase II ausgelobt. --- Gegenstand des Verfahrens war die städtebauliche Planung und Landschafts-/Freiraumplanung für den Entwicklungsbereich Ostfeld mit ca. 450 ha Gesamtfläche. Ziel ist es, den strukturell erhöhten Bedarf an Wohn- und Arbeitsstätten in Wiesbaden zu decken. --- Dabei war ein ausgewogener Mix aus Wohnen, Arbeiten, Freiflächen und Biotopflächen herzustellen. Es sollte ein großer, innovativer und visionärer Stadtteil mit überwiegender Wohn aber auch mit Gewerbenutzung geschaffen werden, der so konzipiert werden sollte, dass er selbständig funktioniert und eine eigene Identität erhält. Dabei war die Konzipierung des Stadtteils als Leuchtturmprojekt für die Landeshauptstadt Wiesbaden und die Region Rhein-Main zu verstehen, bei dem Lösungen für eine nachhaltige und zukunftsgerichtete Stadtentwicklung angewandt werden sollten. Es sollte Wohnraum für mind. 10.000 Menschen geschaffen werden. Das Stadtquartier sollte mit einer hohen städtebaulichen Dichte und Nutzungsmischung auf ca. 70 ha (brutto) geplant werden. Neue Arbeitsplätze sollten vorrangig auf einer ca. 30 ha (brutto) großen Gewerbefläche geschaffen werden, auf dem ausschließlich das Bundeskriminalamt als zentraler Behördenstandort angesiedelt werden soll. | 14.11.2024
11.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden und SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH 65189 Wiesbaden | | Nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:2024-VV-oTW-SEG-Ostfeld-KLM
Vergabeverfahren 2024-VV-oTW-SEG-Ostfeld-KLM Maßnahme: Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Ostfeld, Wiesbaden Leistungen: Klimamodellierung | 13.11.2024
14.02.2025 | SEG - Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH - Entwicklungsträger und Treuhänder der Landeshauptstadt Wiesbaden für die städtebauliche ... | | nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:2024-VV-oTW-SEG-Walhalla-BF
Vergabeverfahren 2024-VV-oTW-SEG-Walhalla-BF Maßnahme: Sanierung Walhalla Wiesbaden Leistungen: Bauforschung | 13.11.2024
14.02.2025 | SEG - Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH - Entwicklungsträger und Treuhänder der Landeshauptstadt Wiesbaden für die städtebauliche ... | | nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:23-012-24
Rahmenvertrag über die Lieferung von Holzpellets zertifiziert nach ENplus-A1 vom 16.10.2024 bis 30.09.2025 | 07.11.2024
08.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65189 Wiesbaden | | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:66-255-24
Schadstellenbeseitigung | 05.11.2024
07.05.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | alle Straßen im Ortsbezirk Wiesbaden-Nordost | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:66-258-24
Straßen- und Tiefbauarbeiten | 05.11.2024
07.05.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Dotzheimer Straße zwischen Bismarckring und Karlstraße | Nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:31-006-24
Lieferung von 2 Taubenvolieren | 29.10.2024
30.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Ordnungsamt 65183 Wiesbaden | | nein |
| Vergabebekanntmachung – allgemeine Richtlinie, Standardregelung (Lieferungen) V-Nr/Akz:2024-VgV-40-FES-SSAM
Selbstheilendes Speichernetzwerk und zentrales Applikationsmanagement für die Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden Selbstheilendes Speichernetzwerk und zentrales Applikationsmanagement für die Friedri ...
mehrSelbstheilendes Speichernetzwerk und zentrales Applikationsmanagement für die Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden Selbstheilendes Speichernetzwerk und zentrales Applikationsmanagement für die Friedrich-Ebert-Schule, Balthasar-Neumann-Straße 1, 65189 Wiesbaden
Selbstheilendes Speichernetzwerk und zentrales Applikationsmanagement für die Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden Das Schulamt der Landeshauptstadt Wiesbaden beabsichtigt folgende Ausstattung für die Friedrich-Ebert-Schule anzuschaffen:
Ein selbstheilendes Speichernetzwerk und zentrales Applikationsmanagement. | 26.10.2024
23.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat - Schulamt 65187 Wiesbaden | | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:10-102-24 Vergebener Auftrag
10-102-24 Freihände Vergabe Haus der Vereine Nordenstadt, Maler- und Trockenbauarbeiten | 22.10.2024
23.04.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hauptamt 65183 Wiesbaden | 65205 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:vergebener Auftrag 64-883/19
64-883/19 Freihändige Vergabe Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule, Elektrofachplanung | 18.10.2024
19.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | | nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:31-807-24
Druck von Stimmzetteln für die Oberbürgermeisterwahlen 2025 Wiesbaden | 17.10.2024
18.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Ordnungsamt 65183 Wiesbaden | | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-239-24
64-239-24 beschränkte Ausschreibung Vereinhaus Breckneheim Schadstoffsanierung | 15.10.2024
16.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65207 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-231-24
64-231-24 Freihändige Vergabe SH Biebrich, Estricharbeiten | 15.10.2024
16.04.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65203 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:2024-VV-oTW-SEG-MÖ-WP
Vergabeverfahren 2024-VV-oTW-SEG-MÖ-WP Maßnahme: Wachstum und Nachhaltige Erneuerung - Stadtgrün Wiesbaden Leistungen: Moderation des Beteiligungsprozesses im Rahmen der Umgestaltung des Wallufer ... | 09.10.2024
10.01.2025 | SEG - Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH - Treuhänder der Landeshauptstadt Wiesbaden für den Bereich Stadterneuerung 65187 Wiesbaden | | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:66-230-24
Fahrbahndeckenerneuerung | 09.10.2024
10.04.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Medenbacher Straße in Wiesbaden-Igstadt | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-244-24
64-244-24 Freihändige Vergabe Sanierung Sporthalle Breckenheim Fliesenarbeiten | 09.10.2024
10.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65207 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:31-804-24
Betreeung von 4 Taubenschlägen und 3 Volieren im Wiesbadener Stadtgebiet | 26.09.2024
28.12.2024 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Ordnungsamt 65183 Wiesbaden | | nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:61-804-24
Support Vertrag - Pflegeleistungen und Hotline Wartung | 25.09.2024
27.12.2024 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Stadtplanungsamt 65189 Wiesbaden | | nein |
| Vergebener Auftrag (Liefer-/Dienstleistung) V-Nr/Akz:31-803-24
Verkauf von Taubenfuttermittel für die Taubenschläge in der Landeshauptstadt Wiesbadne | 23.09.2024
25.12.2024 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Ordnungsamt 65183 Wiesbaden | | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-220-24
Dachdecker und Spenglerarbeiten | 18.09.2024
20.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Karl-Lehr-Straße 6, 65201 Wiesbaden | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-183-24 Vergebener Auftrag
64-183-24 Beschränkte Ausschreibung OV Schierstein Gerüststellung Sanierung Dach | 02.09.2024
04.03.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65201 Schierstein Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:2024-fV-ma-Klf-ELA
Vergabeverfahren 2024-fV-ma-Klf-ELA Maßnahme: Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen, Wiesbaden Leistung: Ersatzbeschaffung Ruf- und Durchsageanlage (ELA) | 28.08.2024
27.02.2025 | mattiaqua - Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Wiesbaden für Quellen, Bäder, Freizeit 65187 Wiesbaden | Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen, Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-229-24
64-229-24 Freihändige Vergabe Feuerwache II Kastel Übungsgerüst im Schlauchturm | 26.08.2024
25.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 55252 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:66-202-24
Straßeninstandsetzungsarbeiten | 22.08.2024
21.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Straßen im Ortsbezirk Wiesbaden-West | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:66-211-24
Fahrbahndeckensanierung | 22.08.2024
21.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Gustav-Stresemann-Ring | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:66-201-24
Straßeninstandsetzungsarbeiten | 21.08.2024
20.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Straßen im Ortsbezirk Wiesbaden-Mitte | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:66-172-24
Straßenbau | 21.08.2024
20.02.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Mainz-AKK | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-339-23
64-339-23 Freihändige Vergabe Theodor-Fliedner-Schule Abbruch | 31.07.2024
30.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65191 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-214-24
64-214-24 Freihändige Vergabe Grundsschule Breckenheim Bodenbelagsarbeiten | 31.07.2024
30.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65207 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-215-24
64-215-24 Freihändige Vergabe Gymnasium am Mosbacher Berg in Wiesbaden, Lieferung/EinbauSpülküche | 22.07.2024
21.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 65187 Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:2024-bA-oTW-ma-Klf-BS
Maßnahmennummer 2024-bA-oTW-ma-Klf-BS Baumaßnahme Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen Hollerbornstraße 9 65197 Wiesbaden Leistung Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen - Betonsanierung | 12.07.2024
11.01.2025 | mattiaqua - Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Wiesbaden für Quellen, Bäder, Freizeit 65187 Wiesbaden | Frei- und Hallenbad Kleinfeldchen Hollerbornstraße 9 65197 Wiesbaden ... | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:2024-fV-ma-TBA-FF
Vergabeverfahren 2024-fV-ma-TBA-FF Maßnahme: Thermalbad Aukammtal, Wiesbaden Leistung: Fliesen- und Fugenarbeiten Schließzeit 2024 | 12.07.2024
11.01.2025 | mattiaqua - Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Wiesbaden für Quellen, Bäder, Freizeit 65187 Wiesbaden | Thermalbad Aukammtal, Wiesbaden Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-830-24
64-830-24 Freihändige Vergabe Wilhelm-Leuschner-Schule in Wiesbaden Objektplanung Brandschutzsanierung | 09.07.2024
08.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 55246 Mainz-Kostheim Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-170-24
Gebäudeautomation | 09.07.2024
08.01.2025 | Landeshauptstadt Wiesbaden - Der Magistrat 65183 Wiesbaden | Sport- und Kulturhalle Breckenheim, Am Alten Weinberg 48, 65207 Wiesbaden | Nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-190-24
64-190-24 Freihändige Vergabe Kita Kastel- Wiesbaden, Heizung- u. Sanitärarbeiten | 01.07.2024
31.12.2024 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 55252 Mainz-Kastel Hessen | nein |
| Vergebener Auftrag (Bauleistung) V-Nr/Akz:64-158-24
64-158-24 Freihändige Vergabe Wilhelm-Leuschner-Schule, Abbrucharbeiten Hausmeister-Haus | 24.06.2024
24.12.2024 | Landeshauptstadt Wiesbaden Der Magistrat Hochbauamt 65189 Wiesbaden | 55246 Mainz-Kostheim Hessen | nein |